Youngstars

Youngstars bei den Rasteder Musiktagen

Youngstars bei den Rasteder Musiktagen

Herzlich Willkommen auf der Seite der Showband Rastede Youngstars.

Hier findest Du alles Wissenswerte zu den Trainingszeiten, den Ausbildern und den einzelnen tänzerischen und musikalischen Bereichen der Youngstars.

Aktuelle Ereignisse veröffentlichen wir auch auf unserer Facebook-Seite.

Wenn Du uns kennenlernen möchtest, besuche uns jeden Freitag beim Vereinsheim der Showband Rastede e.V. und probiere selber mal ein Instrument aus oder mache Deine ersten Versuche an der Fahne.

Wir freuen uns auf Dich!

Du findest uns an der Mühlenstraße 58, direkt beim Freibad.

News

Conne 4

Umzug und Sommerfest läuten Ferienende ein

Am Samstag, 29. Juli war für die Youngstars die Sommerpause vorbei: mit einem kräftigen „Conneforde Helau“ zogen die Jecken durch den Ferienpark am Bernsteinsee und erstmalig beteiligten wir uns dieses Jahr an diesem mittlerweile traditionellen Karnevalsumzug im hohen Norden. Beim abschließenden Standspiel halfen uns die Freunde vom Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen leihweise mit einem Glockenspiel…

Details

fb 1

Mit dem Bus zum Contest

Eine Show auf heimischen Rasen zu spielen ist eine aufregende Sache. Ganz besonders, wenn Eltern, Großeltern und Schulfreunde dabei zuschauen, wenn die neue Show zum ersten Mal in einer Wertung präsentiert wird. Am vergangenen Wochenende gab es im Rahmen der Rasteder Musiktage das Debüt einer „Drum Corps Europe Junioren Klasse und die Youngstars der Showband…

Details

2017Schnuppertag13

Trommeln für den Nachwuchs

Zeitweise konnte man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. „Ein gutes Zeichen, den Kindern macht es Spaß!“, stellte denn auch Stefanie Renken prompt fest. Sie ist die musikalische Leiterin der Youngstars, der Nachwuchsabteilung der Showband Rastede. Ein knappes Dutzend Nachwuchsmusiker hatte sich im Vereinsheim der Showband Rastede an der Mühlenstraße eingefunden, um bei einem Schnuppertraining…

Details

IRM_2017_Youngstars

Beifall für junge Talente

Über eine Silbermedaille bei ihrem Debüt bei den Rasteder Musiktagen in der „Drum Corps Europe Junioren Klasse“ mit ihrem neuen Programm „Contest Day“ freuten sich die Youngstars der Showband. Mit einem eigens gemalten Bus marschierten sie auf das Feld. Die Show stellt einen ganzen Contest-Tag dar. Von der Anreise mit dem Bus über ein letztes Training…

Details

IRM_2016_Youngstars

Nachwuchs zeigt in Rastede Flagge

Bereits seit zehn Jahren präsentieren sich die „Youngstars“ der Showband Rastede bei den Rasteder Musiktagen. Bisher trat der Showband-Nachwuchs jedoch nur als Sondereinlage ohne Bewertung auf. In diesem Jahr wird es nun zum ersten Mal einen Wettbewerb in der Junioren-Klasse des Verbands Drum Corps Europe geben. Eine achtköpfige Jury aus Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien…

Details

morena_toms

Neue Drums aus den Niederlanden in Rastede angekommen

Wie angekündigt hat die Showband Rastede für ihre Jugendabteilung ein weiteres Instrument angeschafft. Nach mehreren Wochen Wartezeit erreichte diese Woche endlich die lang ersehnte Fracht aus den Niederlanden die Showband Youngstars: bei der Firma Vancore in Joure wurde ein nagelneues Trio-Tom nach den Wünschen der Rasteder angefertigt. Drum-Ausbilder Kai Peters hatte es im September bei…

Details

2016-ruempelstilzchen

Youngstars freuen sich über Geldspritze

Große Freude herrschte bei den Youngstars der Showband Rastede in dieser Woche: zum Jahresauftakt besuchte Stephanie Abeln vom Rasteder Unternehmen „Die Rümpelstilzchen“ die jungen Musiker und Tänzerinnen. Und Sie kam nicht mit leeren Händen: beim Weihnachtsbasar Ende November hatten Mitarbeiter und Freunde Kaffee, Kuchen und Waffeln verkauft. Den Erlös dieser Aktion überbrachte Abeln nun der…

Details

ammerland_rastede_2_6b9965c5-5c59-4900-bcf3-50341d23dd07-597×337

Trommeln für mehr Nachwuchs

Die derzeit 30 Aktiven der Youngstars blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück: Im zehnten Jahr ihres Bestehens haben sie mit einem neuen Showprogramm bei den Rasteder Musiktagen die Zuschauer begeistert. Den größten Höhepunkt hatten sich die Talente aber für den Saisonabschluss aufgehoben: Bei den „German Open“ in Hameln wurden sie mit ihrem Programm „Here We…

Details

Spirit und Youngstars

Spirit of 52 & Youngstars rocken die BTB-Basketballhalle!

Flashmob mit den „Magic Sistas Cheerleader “ zum letzten Saison-Heimspiel. Große Wirkung – sowohl beim Publikum als auch bei BTB Royals – zeigte der Auftritt der Youngstars an diesem Samstag: mit tatkräftiger Unterstützung aus den Reihen von „Spirit of 52“ war der Nachwuchs nach Oldenburg gekommen. Dort bestritten die BTB Royals ihr letztes Heimspiel der…

Details