Spirit of 52

Spirit 2016Spirit of 52 ist das Hauptcorps des Showband Rastede e.V.

Gegründet im Jahr 1952 entwickelte sich die Showband Rastede vom Spielmannszug über einen Fanfarenzug zur aktuellen Showband „Spirit of 52“. Der Namenszusatz „Spirit of 52“ schafft eine Verbindung zum Gründungsjahr der Showband, mit dem sich die Mitglieder des Vereins stark identifizieren.

 

Die Showband Rastede ist in verschiedene Abteilungen organisiert. Die Jüngsten erlernen bereits bei den „Youngstars“ Grundlagen der Musik. Beim Rasteder Spielmannszug wird die Tradition der Spielleute aufrecht erhalten. Das „Alumni-Corps“ vereint Ehemalige der ganzen Showband zu größeren Anlässen. „Spirit of 52“ ist das Hauptcorps der Showband Rastede.

 

In jedem Jahr wird eine neue Show konzipiert, geschrieben und mit den Membern einstudiert, um diese sodann dem Publikum bei zahlreichen Events und Wertungen zu präsentieren. So konnte bereits zum 5. Mal  in Folge das Finale der European Championships von Drum Corps Europe (DCE) in Kerkrade erreicht werden. Im Jahr 2017 präsentiert die Showband „Spirit of 52“ Rastede die Show „Ecclesiastes 3:8“.

 

Zu den Facbeook Nachrichten…

anhang8

DCE-Championchips Kerkrade

Die Saison 2017 und somit auch unser Programm „ECC 3:8“ haben ein ehrwürdiges Ende gefunden. Am Wochenende fanden die DCE European Championships statt, bei der alle europäischen Corps aufeinandertrafen. In den regnerischen Prelims haben wir mit einer Punktzahl von 76,9 den 7. Platz erreicht. Sodann fanden am Abend die Finals statt. Um 19:08 Uhr ging…

Details

Spirit_Deathcamp_17

Finalsweek 2017

Zwei intensive Trainingswochenenden liegen hinter uns, an denen unserem Showprogramm „ECC 3:8“ der letzte Feinschliff verliehen werden konnte. Zudem möchten wir uns bei allen bedanken, die am Sonntagnachmittag zu unserem letzten Run auf heimischem Rasen zugeschaut und uns unterstützt haben. Nun befinden wir uns in der ‚Finalsweek‘ und es sind nur noch wenige Tage, bis…

Details

Musiktage_17_7

Rasteder Musiktage 2017

„Zusammen sind wir weniger allein“ …mit diesem Titel im Ohr ging es für uns am Samstagabend im Rahmen der 62. Rasteder Musiktagen auf’s Showfeld, um dort auf heimischem Boden unser diesjähriges Programm „ECC 3:8“ zu präsentieren. Zuvor konnten wir in einer kurzen, aber sehr effektiven Trainingseinheit bereits erste Kritik der Judges vom Contest am Wochenende…

Details
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede hat 6 neue Fotos hinzugefügt.1 day ago
Von unserem Ausflug auf das Eis berichtet heute die NWZ:
https://www.nwzonline.de/ammerland/schlittern_a_50,0,1465653471.html

Im Anschluss an das Schlittschuhlaufen fanden wir an unserem Vereinsheim einen gemütlichen Weihnachtsmarkt.
Es gab heiße Getränke, Bratwurst, Suppe und Focaccia und an den Feuerkörben konnte Stockbrot gebacken werden.
...und wenn Ihr Euch jetzt bei uns anschließt, feiert Ihr im nächsten Jahr gemeinsam mit uns!
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede hat 3 neue Fotos hinzugefügt.2 days ago
Das letzte Trainingswochenende des Jahres liegt hinter uns.

In den einzelnen Sections konnten die Basics zur Vorbereitung auf die neue Saison weiter erarbeitet werden. In der Hornline wurde sogar schon ein Großteil des ersten Movments einstudiert.

Unser nächstes offenes Training findet am 06./07.01. statt. Wenn ihr Interesse habt und vorbeischauen wollt, meldet euch einfach per E-Mail an bjoern.geveke@showbandrastede.de

#adayinthelife #allin #together
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede hat 3 neue Fotos hinzugefügt.3 days ago
Während wir heute trainierten, sorgten unsere "Old Music Stars" auf dem Tannenhof Wilters für Weihnachtsstimmung beim Tannenkauf.
Nun ist die Combo auf den Geschmack (von Glühwein) gekommen und hat kurzerhand beschlossen, uns zum Weihnachtsmarkt in Nethen am kommenden Sonntag zu begleiten - das wird ein richtiges Familientreffen :-)
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede hat 3 neue Fotos hinzugefügt.4 days ago
Am gestrigen Samstag haben wir auf dem Weihnachtsmarkt in Rastede für weihnachtliche Stimmung gesorgt.

Heute setzen wir das letzte Trainingscamp für 2017 mit einer Balleteinheit fort.

Am nächsten Sonntag beenden wir das Jahr mit einem Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Hahn-Lehmden.

#adayinthelife #spirit
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede5 days ago
Trefft uns morgen um 16:00 Uhr im Rasteder Weihnachtsdorf!

Nachdem unsere Showband Rastede Youngstars heute um 19:00 Uhr den Weihnachtsmarkt auf dem Kögel-Wilms-Platz eröffnet haben, folgen wir morgen und lassen die schönsten Weihnachtslieder erklingen!
Kommt her und genießt die tolle Stimmung in Rastede.
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede hat NWZ Ammerländer Nachrichtens Live-Video geteilt.1 week ago
Hier gibt's ein weiteres Video von unserem gestrigen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Zwischenahn.
Showband
NWZ Ammerländer Nachrichten
Noch ein bisschen mehr davon...