Spirit of 52

Spirit 2016Spirit of 52 ist das Hauptcorps des Showband Rastede e.V.

Gegründet im Jahr 1952 entwickelte sich die Showband Rastede vom Spielmannszug über einen Fanfarenzug zur aktuellen Showband „Spirit of 52“. Der Namenszusatz „Spirit of 52“ schafft eine Verbindung zum Gründungsjahr der Showband, mit dem sich die Mitglieder des Vereins stark identifizieren.

 

Die Showband Rastede ist in verschiedene Abteilungen organisiert. Die Jüngsten erlernen bereits bei den „Youngstars“ Grundlagen der Musik. Beim Rasteder Spielmannszug wird die Tradition der Spielleute aufrecht erhalten. Das „Alumni-Corps“ vereint Ehemalige der ganzen Showband zu größeren Anlässen. „Spirit of 52“ ist das Hauptcorps der Showband Rastede.

 

In jedem Jahr wird eine neue Show konzipiert, geschrieben und mit den Membern einstudiert, um diese sodann dem Publikum bei zahlreichen Events und Wertungen zu präsentieren. So konnte bereits zum 5. Mal  in Folge das Finale der European Championships von Drum Corps Europe (DCE) in Kerkrade erreicht werden. Im Jahr 2017 präsentiert die Showband „Spirit of 52“ Rastede die Show „Ecclesiastes 3:8“.

 

Zu den Facbeook Nachrichten…

MaikesLiveBlog-2017

Maike’s Musiktageblog 2017

22. Juni 2017 – Bald ist es wieder soweit…

In der nächsten Woche sind die Rasteder Musiktage. Was bedeutet dies für alle nicht anwesenden Fan’s? Richtig.. Maike’s Musiktageblog lesen.

In der Woche vom 26.06.2017 bis 02.07.2017 gibt es hier News zu den Musiktagen.

Schaut Regelmäßig vorbei und verpasst keinen Eintrag.

 

01

Pfingstcamp 2017

Dieses Mal fand unser Pfingst-Camp am Marinestützpunkt, Wilhelmshaven statt. Unsere diesjährige Show „ECC 3:8“ konnte fertig gestellt werden, sodass am Ende eines sehr effektiven und anstrengenden Wochenendes der erste Full Run absolviert werden konnte. Nun steht lediglich noch ein Trainingswochenende an, an dem unsere Show verfeinert und gecleant werden kann, bis es dann am 24.06.…

Details

spirit-nethen

Musikalischen Weihnachtsmarkt Spielmannszug Hahn-Nethen

Nach einem erfolgreichen Trainingswochenende waren wir, wie jedes Jahr, zu Gast auf dem Weihnachtsmarkt von unseren Freunden, den Spielmannszug Hahn-Nethen. Zusammen mit unseren Youngstars hat es wieder Spaß gemacht ein Teil dieses musikalischen Weihnachtsmarktes zu sein! Nächste Woche Samstag um 16:00 Uhr sind wir auf dem Rasteder Weihnachtsmarkt zu sehen und zu hören. Sehen wir…

Details

11

Offenes Training

Wir möchten euch einen kleinen Einblick unseres Trainings vom letzten Samstag nicht vorenthalten.

In allen Sections wurde fleißig an neuen Technikübungen gearbeitet.

Wenn auch ihr Interesse habt mal bei einem offenen Training vorbeizuschauen, dann kommt am 19.11. oder am 10-11.12. vorbei und erlebt die ersten Eindrücke der neuen Saison.

Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede7 hours ago
Hier die Scores aus Huizen - NL

1: Jubal 68,75
2: Juliana 66,60

3: Spirit of 52 62,25

4: Beatrix 56,35
5: Blue Diamonds 54,25
6: Jong Holland 48,20

Herzlichen Glückwunsch an Jubal - NL

Wir wünschen allen Corps eine gute Heimfahrt.
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede12 hours ago
Hier unser diesjähriges Warmup: To the stars

In 4 Stunden stehen wir auf dem Feld und präsentieren unsere Show ECC3:8.

#dce17 #dmg17 #ecc38
Showband
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede4 days ago
Am kommenden Samstag starten auch wir beim DMG-Contest (Dutch Music Games) in Huizen – NL offiziell in die Drumcorps-Saison. Abfahrt ist am Samstag um 7:30 Uhr beim Vereinsheim der Showband Rastede.

Ab ca. 12:00 Uhr haben wir dann das letzte Mal die Möglichkeit an unserem Showprogramm Ecclesiastes 3:8 zu arbeiten.

Und pünktlich um 21:00 Uhr heißt es:

„A time to love, a time to hate,
a time for war and a time for peace.“

Wir wünschen allen teilnehmenden Corps einen erfolgreichen und fairen Contest.

#dce17 #dmg17 #ecc38 #ontheroadtohuizen
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede4 days ago
Lieber Hans-Friedrich Wilters,
mit diesem Ständchen wünschen wir Dir im Namen der Showband Rastede e.V. alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit für das neue Lebensjahr.
Showband
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede hat 3 neue Fotos hinzugefügt.4 days ago
Heute berichtet die NWZ über unsere Nachbarschaftsaktion vom vergangenen Samstag: wir hatten Freunde, Nachbarn und Kritiker zu 52 Litern Freibier eingeladen.
Unterm Strich war es für uns ein voller Erfolg - aber lest selbst:

https://www.nwzonline.de/ammerland/kultur/showband_a_31,3,1176050332.html
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede hat 11 neue Fotos hinzugefügt.7 days ago
Mit einem ersten full-dressed-run fand unser Wochenende soeben den Abschluss.
Unterstützt werden wir von unserem Sponsor des Monats, dem Gut Wahnbek, dem wir hiermit unser herzliches Dankeschön übermitteln.
Zwei intensive Trainingstage, unterbrochen vom gestrigen Auftritt beim Christopher Street Day, liegen hinter uns.
Vor uns steht dagegen der Beginn der Saison: am Samstag reisen wir ins niederländische Huizen zu unserem ersten DCE-Contest des Jahres. Der zweite folgt nur eine Woche später bei den Rasteder Musiktagen = HEIMSPIEL!

Unser Produkt Ecclesiastes 3:8 fordert jedes einzelne Mitglied und wir sehen schon heute, dass jeder Einzelne sein Bestes einbringt! Jetzt können wir es aber kaum noch erwarten, es endlich dem Publikum und der Jury zu präsentieren!

#Spiritof52 #OnTheRoadToHuizen #ECC #Drumcorps #DutchMusicGames2017 #EuropenMusicGames2017