Spirit of 52

Spirit 2016Spirit of 52 ist das Hauptcorps des Showband Rastede e.V.

Gegründet im Jahr 1952 entwickelte sich die Showband Rastede vom Spielmannszug über einen Fanfarenzug zur aktuellen Showband „Spirit of 52“. Der Namenszusatz „Spirit of 52“ schafft eine Verbindung zum Gründungsjahr der Showband, mit dem sich die Mitglieder des Vereins stark identifizieren.

 

Die Showband Rastede ist in verschiedene Abteilungen organisiert. Die Jüngsten erlernen bereits bei den „Youngstars“ Grundlagen der Musik. Beim Rasteder Spielmannszug wird die Tradition der Spielleute aufrecht erhalten. Das „Alumni-Corps“ vereint Ehemalige der ganzen Showband zu größeren Anlässen. „Spirit of 52“ ist das Hauptcorps der Showband Rastede.

 

In jedem Jahr wird eine neue Show konzipiert, geschrieben und mit den Membern einstudiert, um diese sodann dem Publikum bei zahlreichen Events und Wertungen zu präsentieren. So konnte bereits zum 5. Mal  in Folge das Finale der European Championships von Drum Corps Europe (DCE) in Kerkrade erreicht werden. Im Jahr 2017 präsentiert die Showband „Spirit of 52“ Rastede die Show „Ecclesiastes 3:8“.

 

Zu den Facbeook Nachrichten…

anhang8

DCE-Championchips Kerkrade

Die Saison 2017 und somit auch unser Programm „ECC 3:8“ haben ein ehrwürdiges Ende gefunden. Am Wochenende fanden die DCE European Championships statt, bei der alle europäischen Corps aufeinandertrafen. In den regnerischen Prelims haben wir mit einer Punktzahl von 76,9 den 7. Platz erreicht. Sodann fanden am Abend die Finals statt. Um 19:08 Uhr ging…

Details

Spirit_Deathcamp_17

Finalsweek 2017

Zwei intensive Trainingswochenenden liegen hinter uns, an denen unserem Showprogramm „ECC 3:8“ der letzte Feinschliff verliehen werden konnte. Zudem möchten wir uns bei allen bedanken, die am Sonntagnachmittag zu unserem letzten Run auf heimischem Rasen zugeschaut und uns unterstützt haben. Nun befinden wir uns in der ‚Finalsweek‘ und es sind nur noch wenige Tage, bis…

Details

Musiktage_17_7

Rasteder Musiktage 2017

„Zusammen sind wir weniger allein“ …mit diesem Titel im Ohr ging es für uns am Samstagabend im Rahmen der 62. Rasteder Musiktagen auf’s Showfeld, um dort auf heimischem Boden unser diesjähriges Programm „ECC 3:8“ zu präsentieren. Zuvor konnten wir in einer kurzen, aber sehr effektiven Trainingseinheit bereits erste Kritik der Judges vom Contest am Wochenende…

Details
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede hat THE COMPANY Performance Ensembles Beitrag geteilt.6 days ago
Von den Besten lernen:
Dieses Wochenende verbringt eine Delegation unserer Staff mit dem amtierenden DCE-Champion THE COMPANY ein Trainingscamp in Stanfree (UK).
Das ganze Corps ist gespannt auf die Eindrücke, die Mark, Jochen und Björn mit nach Rastede bringen werden!
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede1 week ago
Sehr schön, mit einigem Abstand noch einmal auf unseren Workshop zurückzublicken:
Die Rasteder Rundschau berichtet in der aktuellen Ausgabe - mit dabei die Groitzscher Spielleute e.V.
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.2 weeks ago
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede hat 7 neue Fotos hinzugefügt.2 weeks ago
Am Wochenende haben wir weiter an unserer Show gearbeitet.
Neue Takte, neue Member, weitere Basics UND: eine kleine Abänderung unseres Show-Titels.
Ab jetzt heißt unsere diesjährige Show
"NEW YORK-SPHERE - A DAY IN THE LIFE".

Für Kurzentschlossene: Wir haben noch wenige Spots in der Hornline und in der Guard frei.

#newyorksphere #adayinthelife #italytour #dcatour
Showband
Showband "Spirit of 52" Rastede3 weeks ago
Gewinnt zwei Freikarten zu den Rasteder Musiktage:
Uns fehlen nur noch 52 Likes bis 2.000!

Schaffen wir das bis zum Kick-Off des 52. Super-Bowl?
Dann gewinnt Like Nummer 2.000 zwei Freikarten zu den Rasteder Musiktagen!

Der Countdown läuft...