Alumni Bild Guard Rastede Ehemalige Mitglieder der Showband Rastede haben mit dem Training begonnen und bereiten sich damit auf einen Auftritt bei den 60. Internationalen Rasteder Musiktagen (26. bis 28. Juni) vor. Mitmachen können in diesem Alumni-Corps Musiker oder Color-Guards, die seit 1987 einmal aktiv bei der Showband mitgewirkt haben. Vor zwei Jahren gab es schon einmal einen Auftritt Ehemaliger bei den Musiktagen. „Alle waren sich sofort einig, dass sie gerne noch einmal auftreten würden“, berichtet Tanja Wilters von der Showband. Beim ersten Training wurde jetzt begonnen, einige Musikstücke einzustudieren. Ein zweites gemeinsames Training soll am 13. Juni folgen. Bei den Musiktagen soll das Erlernte dann dem Publikum präsentiert werden. Ehemalige, die noch dazustoßen möchten, sind willkommen. Nähere Informationen gibt es bei Björn Geveke von der Showband unter Tel. 04402/986933. „Wir würden uns riesig freuen, wenn noch viele Musiker und Color-Guards zum nächsten Training dazukommen würden“, sagt Tanja Wilters. Bei den Musiktagen seien dann vier Abteilungen der Showband dabei: die Showband „Spirit of 52“, die Youngstars, die Musiker des Rasteder Spielmannszuges und das Alumni-Corps.