Seniorencafe2016

Auch bei der dritten Auflage des Seniorencafés war der Zuspruch ungebrochen: rund 30 Mitglieder aus der Altersgruppe „Ü 60“ trafen sich am Samstag im Vereinsheim an der Mühlenstraße.

Auf Einladung des Vorstands ließen sich die langjährigen Mitglieder Kaffee und Kuchen schmecken. Natürlich wurde währenddessen viel „geklönt“. Erinnerungen aus der mehr als 60jährigen Vereinsgeschichte, aber auch Planungen für kommende Auftritte mit dem Rasteder Spielmannszug wurden angeregt besprochen. Bis heute ist die Truppe immer noch mehrmals im Jahr aktiv, ein paar weitere Spielleute würde man gerne noch aufnehmen, so war es zu hören.

Natürlich wurden auch die bevorstehenden Rasteder Musiktage angesprochen: für das Großereignis mit absoluter Rekordbeteiligung suchen die Ausrichter noch Unterstützung in allen Bereichen – auf die Hilfe der eigenen Mitglieder kann die Showband dabei mit Gewissheit bauen: Wilfried von Nethen wird es sich nicht nehmen lassen, in diesem Jahr zum 50. Mal ehrenamtlich bei den Musiktagen mitzuarbeiten!

Einige Gäste ließen sich beim Rundgang durch das Vereinsheim die aktuelle Ausstattung zeigen – und waren beeindruckt von der Vielzahl der Instrumente! Ob die denn wirklich alle bespielt würden, fragte zum Beispiel einer beim Blick auf die 7 Marimba- und Vibraphone? Nicht nur das, lautete die Antwort: das Achte Instrument sei schon bestellt und würde in Kürze geliefert. Damit jedoch wächst die Platznot des Vereins weiter an. Weder die Jugend- noch die Hauptabteilung finden mittlerweile ausreichend Platz für gemeinsame Proben.

Die treuen Vereinsmitglieder waren am Ende sichtlich zufrieden und sehr glücklich über das Wiedersehen. Vereinsvorsitzender Carsten Helms versprach: so lange Ihr gerne zu uns kommt, werden wir weiterhin zu diesen Treffen einladen. Dafür gab es großen Zuspruch. Aber vorher würden sich alle bei den Rasteder Musiktagen Wiedersehen, da war man sich einig.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

clear formSubmit