DSC_0029

Ellernfest 2015

Alle zwei Jahre beteiligt sich die Showband am traditionellen Ellernfest. Neben einem Vereinszelt auf dem Festplatz, in dem Kaffee & selbstgemachter Kuchen verkauft und eine Tombola durchgeführt wird, stehen dann auch immer einige Auftritte auf dem Programm. In diesem Jahr wurde das Youngstars-Corps dabei voll eingespannt und präsentierte sich an allen drei Tagen dem Publikum.…

Details
DCN Finals 2015

DCN-Finals in Dordrecht

Am vergangenen Samstag machte sich Spirit of 52 auf den Weg zum zweiten Contest des Finalsmonats September in Dordrecht (NL). Bereits am frühen Morgen fuhr der Bus wie gewohnt am Parkplatz am Vereinsheim in der Mühlenstraße ab, denn das Corps wollte in Vorbereitung auf die vorletzte Wertung der Saison 2015 ein weiteres Training absolvieren. Hierfür…

Details
spirit_go_15

Showband weiter auf Erfolgskurs

Rastede/Hameln – Dass die Musikerinnen und Musiker der Rasteder Showband „Spirit of 52“ zu den besten in Deutschland zählen, haben sie schon bei den Rasteder Musiktagen gezeigt – beim dort stattfindenden Showcontest konnten sie sowohl das Publikum als auch die Jury begeistern. Nun konnte „Spirit of 52“ bei den Deutschen Meisterschaften, den German Open, in…

Details
youngstars_september

Die Lautstärke stimmt schon mal

Rastede – Beim Schnuppertag der „Youngstars“ der Showband Rastede lief es so ab, wie es sein sollte, wenn man Kindern Musikinstrumente in die Hand gibt: laut und mit gewöhnungsbedürftiger Intonation. Carsten Helms, Jugendbetreuer der Showband, erläuterte Kindern und Eltern das Programm und die Angebote, die es für die kleinen Musiker im Verein gibt. „Es ist…

Details
AMMERLAND_RASTEDE_2_d783747b-d9e5-4c6c-8bce-cae05f3b3489–498×337

Youngstars laden zum Schnuppern ein

Rastede – Zum großen Schnuppernachmittag laden die Youngstars der Showband Rastede für Sonnabend, 5. September, ein. Interessierte Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren sind herzlich eingeladen, die Youngstars kennenzulernen, die Instrumente auszuprobieren und mehr über das Programm der Band zu erfahren. Das Angebot ist unverbindlich, verspricht aber jede Menge Spaß. Los geht es um 15…

Details