Oldenburg Osternburg Einen langen und ereignisreichen Tag erlebten die Youngstars der Showband Rastede beim „1st All American Sports Day“ in Oldenburg.

Beim großen Familienfest der „Big 3“, der drei bedeutensten amerikanischen Sportarten, gab es neben American Football, Basketball und Baseball auch jede Menge Musik. Dazu zählten zwei Auftritte der Rasteder Youngstars. Zunächst boten die Color Guards am späten Vormittag eine Tanzeinlage, am Nachmittag unterhielt dann das ganze Corps das Publikum mit seiner Darbietung.

Über den ganzen Tag präsentierte sich die Gruppe mit einem eigenen Stand auf dem weitläufigen Gelände im Sportpark Osternburg. Es wurden verschiedene Trainingseinheiten durchgeführt und alle interessierten Besucher durften sich an den Flags, Trommeln und Blasinstrumenten ausprobieren. Gleich mehrere Kinder und Jugendliche meldeten sich daraufhin zum bevorstehenden Schnuppertag am 5. September im Vereinsheim an der Mühlenstraße an. Außerdem wurden Kontakte geknüpft und weitere Auftritte verabredet. Ganz so, wie es die Veranstalter auch angekündigt hatten: US-Sport und Showband – das gehört einfach zusammen.

Die Youngstars werden also bestimmt wiederkommen: zum Sports Day 2016, aber sicher auch zu Football- und Basketball-Spielen. Den jungen Akteuren hat der Tag viel Spaß gemacht, daran konnte auch der graue Himmel nichts ändern.

Link zur Fotogalerie bei NWZ Nightloop: http://mobile.nwz-inside.de/photos/view.php?dokuId=9387
Zudem gibt es noch ein Video vom Friesischen Rundfunk: http://www.friesischer-rundfunk.de/#RL?rl_playlist=mixedPlaylist89144&rl_id=0