Nach vielen Trainingsstunden bei Sonne, Hitze und auch Regen war es letzten Samstag endlich soweit. Die Youngstars fuhren gemeinsam mit Spirit of 52 in die Rattenfänger-Stadt Hameln zu den German Open um sich nach mehreren Jahren ohne Wertung wieder der Jury zu stellen.

Früh am Morgen ging es mit zwei Bussen los. Ausgelassen und hochmotiviert kamen wir nach der 3 stündigen Fahrt in Hameln an. Nach einer kurzen Pause wurde noch ein letztes Mal bei bestem Wetter trainiert bevor es zur Wertung ging.

Langsam stieg bei allen die Aufregung als sich alle in Uniform zum Stadion aufmachten. Die Youngstars eröffneten die German Open als erster Starter in der Junior Class. Konzentriert und selbstbewusst meisterten sie selbst die Wartezeit auf dem Showfeld bis die Jury alle technischen Komplikationen behoben hatten. Unter dem Jubel der Member von `Spirit of 52´ sowie den mitgereisten Eltern ertönte nun endlich: „Here We Are!“.

Souverän und unbeeindruckt von den umstehenden Wertungsrichtern spielten die Musiker ihre Show und ließen sich schließlich mit Applaus feiern.

Die erste Aufregung war vorbei und nun hieß es warten bzw. toben, spielen und die anderen Drum Corps anschauen. Natürlich auch den Auftritt von Spirit of 52. Spannend wurde es dann nochmal gegen Abend als sich alle Musiker aller Corps zum Retreat versammelten.

Nach dem Aufmarsch und unmittelbar vor der Siegerehrung spielten die Youngstars gemeinsam mit dem holländischen Corps Jong Beatrix den Disneysong „Let it go“ aus dem Film „Frozen“ und erhielten nochmals viel Applaus von der ausverkauften Tribüne.

Dann endlich wurden die Punkte und Platzierungen verkündet: mit hervorragenden 45,55 Punkten erreichten die Youngstars Rastede den dritten Platz und durften das Stadion stolz mit einer Bronze-Medaille verlassen.

Auf YouTube gibt es noch ein Video von dem Zusammenspiel mit Joung Beatrix aus den Niederlanden: https://www.youtube.com/watch?v=PkeaLfKTggo&feature=youtu.be