Nachdem Anfang des Jahres die Showband `Spirit of 52` ihren Auftritt beim Radio Bremen 4 Stammtisch hatte, waren nun die Youngsters der Showband Rastede an der Reihe.

An diesem Sonntag waren zwei Ausbilder, drei Youngsters sowie Jugendbetreuer Carsten Helms beim Kinderprogramm Zebra vier „Forscht“ des Radio Bremen 4 live „on air“.

Radiomoderatorin Chrissie Loock führte durch  die Sendung und interviewte die Spieler zu Ihrem Hobby und dem bevorstehenden Auftritt bei den Rasteder Musiktagen. „Jeder kann ein Instrument erlernen, etwas Taktgefühl und Spaß an der Musik sollten allerdings schon vorhanden sein. Neben der technischen Ausbildung ist auch das Erlernen der Noten ein wichtiger Bestandteil des wöchentlichen Trainings“ erklärt der Percussion-Ausbilder Timo Gewald.  Carsten Helms und Stefanie Renken berichten: „Wir trainieren zur Zeit an drei Stücken, die dann zusammen mit dem Musikverein Rühle zu den Musiktagen performt werden sollen.“

Zum Abschluss bewies Rieka Ovie noch großen Mut und spielte einige Takte des Stückes „Sun Calypso“ auf ihrer Trompete.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

clear formSubmit