DSC_0136

Youngstars bei den 61. Rasteder Musiktagen

Seit nunmehr 10 Jahren treten die Kleinsten der Showband Rastede, unsere „Youngstars“, als eigenes Corps auf. Zu diesem besonderen Anlass wurde eine eigene Show einstudiert und bei den 61. Rasteder Musiktagen uraufgeführt.
Los ging es bereits am Donnerstagabend zur traditionellen Generalprobe auf dem Rennplatz mit Publikum. Dieses und die Anwesenheit eines Kamerateams lies die Aufregung der Kinder langsam steigen.
Nach dem Training schauten sich die Youngstars bei Cola und Apfelschorle aus Anjas Taverne die Generalprobe von `Spirit of 52´ an.
Am Freitag und Samstag halfen alle Kinder tatkräftig bei den Musiktagen mit. Ob nun im Küchenteam oder als `Läufer´ bei den Wertungen, überall sah man die fleißigen Helfer auf dem Musiktage-Gelände. Ohne diese vielen Unterstützer wären die Musiktage nicht zu bewältigen und obendrein lenken die kleinen Aufgaben etwas von der Aufregung ab.
Sonntagnachmittag wurde es dann ernst. Im Vereinsheim warfen sich alle in Schale, oder besser, in Uniform. Es wurde frisiert, geschminkt und lackiert ehe es nach einem letzten, verregneten, Probedurchgang endlich losging. Stolz marschierten die Youngstars am Publikum vorbei zum Turnierplatz. Die kurze Wartezeit wurde durch ein spontanes Fotoshooting überbrückt.
Während es beim Aufmarsch noch regnete, gab es pünktlich zum „Here we are!“ Sonnenschein! Die Youngstars liefen eine grandiose Show, die mit reichlich Applaus belohnt wurde.
Wir, als Staff, sind unheimlich stolz auf unsere Youngstars! Sie haben viel trainiert und eine wirklich gute Leistung erbracht. Nun wird nach einer ganz kurzen Sommerpause wieder fleißig für den Auftritt bei den German Open in Hameln trainiert.
Here we are!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

clear formSubmit