DSC_0045

Es war eines der Saison-Highlights für die Footballer der Oldenburg Knights: zuerst trat die B-Jugend und schließlich die 1. Herren in Bad Zwischenahn gegen die Tabellenführer Ritterhude Badgers an.

Für diesen Anlass hatten die „harten Männer“ unsere Color-Guard in das Stadion gerufen: Spalier stehen, Halftime-Show und etwas Cheerleading stand auf dem Wunschzettel. Wir ließen uns nicht lange bitten und standen für mehr als 5 Stunden zur Verfügung.

Beim ersten Einlauf konnte es einem schon etwas mulmig werden: mit viel Gebrüll stürmte die Mannschaft aus dem mit dichtem Nebel gefüllten Zelt. Die Oldenburger gingen schnell in Führung und wir konnten eine erste „Halftime-Show“ präsentieren. Nach dem souveränen 24 zu 7 – Erfolg über die Badgers folgte noch ein gemeinsames Siegerfoto mit Team.

Dann wurde die Werbetrommel gerührt: die Member schwärmten aus um jedem, aber wirklich jedem Besucher einen Musiktage-Flyer in die Hand zu drücken.

Vor dem Hauptspiel präsentierten wir uns erneut vor der inzwischen gut gefüllten Tribüne. Dann griff die Guard zu den extra mitgebrachten Flags in den Vereinsfarben der Knights und stand den „Seniors“ Spalier. Leider verlief dieses Spiel aus Oldenburger Sicht weniger erfolgreich, trotzdem herrschte bei der zweiten „Halftime-Show“ an diesem Tag durchweg gute Stimmung. Eine spannende Erfahrung für unsere junge Guard-Truppe und eine Herausforderung an Kondition und Konzentration: Mädels, Ihr habt das bravourös gemeistert!

Die Vereinsführung der Knights verabschiedete uns mit dem ausdrücklichen Wunsch, dass dieser Premiere weitere Auftritte folgen mögen. Da die Football-Saison bald schon zu Ende geht, werden wir dieses Vorhaben wohl erst im kommenden Jahr umsetzen. Doch bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude – und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.“

 

Hier geht’s zu den Bildern…

Zu den Bildern der Oldenburg Knights…

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

clear formSubmit