Conne 4

Am Samstag, 29. Juli war für die Youngstars die Sommerpause vorbei: mit einem kräftigen „Conneforde Helau“ zogen die Jecken durch den Ferienpark am Bernsteinsee und erstmalig beteiligten wir uns dieses Jahr an diesem mittlerweile traditionellen Karnevalsumzug im hohen Norden.

Beim abschließenden Standspiel halfen uns die Freunde vom Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen leihweise mit einem Glockenspiel – herzlichen Dank dafür! Der Karneval in Conne hat uns viel Spaß gemacht und die Gage in Form einer süßen Tüte wurde von den Youngstars ganz schnell verputzt.

Direkt vom Auftritt in Conneforde ging es zum Vereinsheim, wo die Youngstars sich beim „Nasen-Autorennen“, „Luftballon-Kreuzen“ und vielem mehr messen konnten. Vor der Schlacht am Büffet galt es schließlich noch, so viele Personen wie möglich auf einer Getränkekiste zu stapeln – hier kannte die Kreativität keine Grenzen 🙂

Zum Grillfleisch, welches uns Kai und Olaf lecker zubereitet hatten, gab es eine riesige Auswahl an Salaten von den Eltern. Alle gemeinsam nahmen an der längsten Tafel der Showband Platz und ließen einen tollen Tag gemütlich ausklingen.

Sommerfest 8 Sommerfest 2 Conne 5 Conne 4

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

clear formSubmit