Spirit of 52

Spirit 2016Spirit of 52 ist das Hauptcorps des Showband Rastede e.V. Gegründet im Jahr 1952 entwickelte sich die Showband Rastede vom Spielmannszug über einen Fanfarenzug zur aktuellen Showband "Spirit of 52". Der Namenszusatz "Spirit of 52" schafft eine Verbindung zum Gründungsjahr der Showband, mit dem sich die Mitglieder des Vereins stark identifizieren.   Die Showband Rastede ist in verschiedene Abteilungen organisiert. Die Jüngsten erlernen bereits bei den "Youngstars" Grundlagen der Musik. Beim Rasteder Spielmannszug wird die Tradition der Spielleute aufrecht erhalten. Das "Alumni-Corps" vereint Ehemalige der ganzen Showband zu größeren Anlässen. "Spirit of 52" ist das Hauptcorps der Showband Rastede.   In jedem Jahr wird eine neue Show konzipiert, geschrieben und mit den Membern einstudiert, um diese sodann dem Publikum bei zahlreichen Events und Wertungen zu präsentieren. So konnte bereits zum 5. Mal  in Folge das Finale der European Championships von Drum Corps Europe (DCE) in Kerkrade erreicht werden. Im Jahr 2017 präsentiert die Showband "Spirit of 52" Rastede die Show "Ecclesiastes 3:8".  

MaikesLiveBlog

Maike’s Musiktageblog 2018

Tag 5 – Die ersten Wertungen Nach der super Wiesn ging es am Samstag bereits um 08.30 Uhr mit der Konzertbewertung in der Mehrzweckhalle los. Einige Gäste sind der Einladung des Herzogs von Oldenburg gefolgt und genossen bei süffiger Gurkenbowle den Empfang im Schloß. Auf dem Turnierplatz hingegen, begannen die Bewertungen um 12.00 Uhr. Allen…

Details

Spirit_Kerkrade_18

Showband trommelt fürs Europa-Finale

Die Showband „Spirit of 52“ startet in die neue Wettbewerbssaison. An diesem Wochenende steht der erste Auftritt im Kalender der Musiker und Tänzer. Es geht ins niederländische Middelburg, teilt Pressewartin Jennifer Beimbrink mit. Dort werde sich die Showband mit mehreren niederländischen Vereinen messen und eine hoffentlich erfreuliche Punktzahl mit nach Hause bringen. „Unser Ziel ist es auch in diesem…

Details

Baldauf_0618

Raab-Trompeter stimmt Showband ein

Zur Vorbereitung auf ihre Teilnahme am ersten Wettbewerb dieser Saison im niederländischen Middelburg am kommenden Wochenende hat die Showband „Spirit of 52“ Rastede den Experten für Trompetenmusik, Rüdiger Baldauf, eingeladen. Er trat von 2003 bis 2015 in der Band „Heavytones“ regelmäßig in den Shows von Entertainer Stefan Raab auf. Am Mittwochabend absolvierte Bald­auf mit acht Frauen verschiedene Übungen auf der…

Details

SDM_Juni_2018_Facebook

Sponsor des Monats „Juni“

Unser Sponsor des Monats "Juni" ist ein alter bekannter: Hof von Oldenburg Der Hof von Oldenburg ist ein unabhängiges Hotel in unserem Ort und bietet Ihnen persönlichen Service und gepflegte Gastlichkeit für private oder berufliche Aufenthalte, schöne Zimmer und ein gutes Restaurant. Wir danken Euch sehr für die erneute Unterstützung!

SDM Facebook Template

Sponsor des Monats „Dezember“

Unser Sponsor des Monats "Dezember" Resch&Frisch Resch&Frisch liefert Brot und Gebäck, Konditoreispezialitäten und Mehlspeisen, sowie Pizzen und Snacks tiefgekühlt zu Ihnen nach Hause.
Hergestellt aus besten österreichischen Rohstoffen von 350 Vertragslandwirten, gentechnikfrei, kontrolliert und 100 % nachvollziehbar. Wir danken Euch sehr für die Unterstützung!

2

Laternenumzug in Bad Zwischenahn

Am 10.11.2017 waren Spirit of 52 zum ersten Mal mit den Youngstars beim Kindergarten am Pfarrhof in Bad Zwischenahn um den Laternenumzug musikalisch zu begleiten. Der Weg führte uns vom Kindergarten durch den Ort, am Bad Zwischenahner Meer entlang zurück zum Kindergarten. Trotz des durchwachsenen Wetters war es ein schöner Laternenumzug zusammen mit den Youngstars…

Details

02-memegrafik_01

Ing-DiBa 1000€ für 1000 Vereine

Es ist wieder soweit, die Ing-DiBa verteilt wieder 1000€ an 1000 Vereine. Und dabei brauchen wir Eure Hilfe! Geht auf den folgenden Link und tragt dort eure Handynummer ein. Kurz darauf bekommt ihr eine SMS mit einem Abstimmcode. Diesen Code tragt ihr dann auf unserer Abstimmseite ein. Und das war es schon. Die Ing-DiBa verwendet…

Details

anhang8

DCE-Championchips Kerkrade

Die Saison 2017 und somit auch unser Programm „ECC 3:8“ haben ein ehrwürdiges Ende gefunden. Am Wochenende fanden die DCE European Championships statt, bei der alle europäischen Corps aufeinandertrafen. In den regnerischen Prelims haben wir mit einer Punktzahl von 76,9 den 7. Platz erreicht. Sodann fanden am Abend die Finals statt. Um 19:08 Uhr ging…

Details

Spirit_Deathcamp_17

Finalsweek 2017

Zwei intensive Trainingswochenenden liegen hinter uns, an denen unserem Showprogramm „ECC 3:8“ der letzte Feinschliff verliehen werden konnte. Zudem möchten wir uns bei allen bedanken, die am Sonntagnachmittag zu unserem letzten Run auf heimischem Rasen zugeschaut und uns unterstützt haben. Nun befinden wir uns in der ‚Finalsweek‘ und es sind nur noch wenige Tage, bis…

Details