Das Training des Alumnicorps war ein voller Erfolg.

Insgesamt ca. 70 Musiker- und innen sowie Color Guards haben jeweils am 02. und 30.06. einen Schritt zurück in ihre Vergangheit und zum Teil in ihre Jugend gemacht, um die Musik und die Choreografie für einen ganz besonderen Auftritt einzustudieren. Mit viel Engagement waren die „Ehemaligen“ dabei. 2 Musikstücke, ein Bläser Warm up und eine sogenannte Cadence (Trommelstück) wurden einstudiert. Nach kurzer Zeit war klar, sie haben nichts verlernt. Auch nach teilweise über 20 Jahren Auszeit lief es nach dem ersten Training schon so, als wenn sie alle nie aufgehört haben, aktiv dabei zu sein. Spätestens als der Showband Rastede „“Evergreen „Rock on“ gespielt wurde, hatte jeder wieder zu seiner alten Form und Freude am Spielen und Tanzen zurückgefunden.

Das Training war für viele ein wunderbarer Anlass alte Freunde wieder zutreffen und in Erinnerungen zu schwelgen. Viele haben schon jetzt angekündigt, bei einer so tollen Aktion nochmals dabei sein zu wollen und haben die beiden Tage in altbekannter guter Gesellschaft sehr genossen.