Wie angekündigt hat die Showband Rastede für ihre Jugendabteilung ein weiteres Instrument angeschafft.

Nach mehreren Wochen Wartezeit erreichte diese Woche endlich die lang ersehnte Fracht aus den Niederlanden die Showband Youngstars: bei der Firma Vancore in Joure wurde ein nagelneues Trio-Tom nach den Wünschen der Rasteder angefertigt. Drum-Ausbilder Kai Peters hatte es im September bei der Europameisterschaft in Kerkrade getestet und bestellt: „Es sollte optisch zu den bereits vorhandenen Trommeln passen“ begründet er die lange Lieferzeit. Das Modell „Alu Shell“ ist erst wenige Monate auf dem Markt und aufgrund der Bauweise besonders leicht „das bisherige Angebot kam für unsere Jugendlichen aufgrund des Gewichts nicht in Frage“ erklärt Peters.

Nun sind die Rasteder Youngstars eine der ersten Gruppen in Europa, die mit der Neuentwicklung auftreten. Drum Major Stefanie Renken freut sich, dass damit erstmals in der 11jährigen Geschichte der Nachwuchsabteilung ein solches Instrument Einzug in die Besetzung hält.
Und dort wurde es von Morena Stolle sofort ausgiebig getestet. Sie kann es kaum erwarten, gemeinsam mit dem Corps endlich wieder aufzutreten und spätestens bei den Rasteder Musiktagen das neue Show-Programm „Contest Day“ zu präsentieren.